header ohne Text

header

 S c h ü l e r k o n z e r t  (jetzt im Film- ca. 61 Mb)
 bild_schlerkonzert_2010600.jpg
Am 7. Mai fand das 2. Schülerkonzert an unserer Schule statt. Das Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten Mensa wurde von einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt. Der Hauptteil des Abends wurde von den Musikklassen der Jahrgänge 5 bis 8 sowie von Schülern der ehemaligen Musikklassen aus den Jahrgängen 9 und 10 bestritten, aber auch das offene Angebot Singen und weitere Schüler aus den 5. Klassen trugen zum gelungenen Abend bei.
Mehrere Schülerbands gaben Hits wie z. B. ‚Irgend was bleibt’, ‚I like’, ‚The show’ oder ‚Fireflies’ zum Besten, aber auch Boomwhackes und Flöten erklangen und es gab mehrere hervorragende Gesangsdarbietungen, unter anderem ‚Because of you’, toll gesungen von 2 Schülerinnen des 5. Jahrgangs. Neben viel Popmusik wurde aber auch Klassik dargeboten, z.B. der berühmte Kanon von Pachelbel in D-Dur, gespielt von einigen Schülern der 8b. 
Herr Cramer und Herr Wutke moderierten den Abend in lockerer Reihenfolge.Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Berse, der der Schule für das Konzert eine Lichtanlage zur Verfügung stellte und sie auch während des Abends betreute, sowie an einige Eltern und Schüler der 6b, die unter Mithilfe von Frau Rothermund die Gäste mit Brötchen und Getränken versorgte. Ein toller Abend, der schon Vorfreude auf das nächste Konzert weckt.

Informationen