header ohne Text

header

Bild Kinderhospiz
                  Leona Nauroth, Linda Kuchta, Angelika Scheffler (Mitarbeiterin des Hospiz)
Eine große Spende überbrachten Leona und Linda von unserer SV an das Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

 

Am Montag, den 28.05.2018, besuchten Vertreter der SV das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. 15% der Einnahmen unseres letzten Sponsored Walks gingen dorthin und wurden dankend angenommen. Für uns Schülervertreter/innen gab es eine kleine Führung durch das Kinder- und das neu errichtete Jugendhospiz. Dieses wurde dank Spenden finanziert. Auch der Garten wurde dank Spenden barrierefrei gemacht. Das Hospiz ist auf Spenden wie unsere angewiesen, um mit den Kindern und Geschwisterkinder Ausflüge und Aktionen wie Clownsbesuche durchführen zu können. Als Dank wurde uns ein Buch über ein Kind mitgegeben, welches die letzten 2 Monate seines Lebens im Hospiz Regenbogenland verbracht hat. Für alle Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrerinnen und Lehrer, steht das Buch im Lesepalast zu Verfügung. Vielen Dank an alle, die gelaufen sind sowie an alle, die gespendet haben.

 

Informationen