header ohne Text

header

 


 BVS-NACHRICHTEN


Tages- und wochenaktuelle Nachrichten werden ab sofort auf der Startseite und in dem Bereich BvS - Nachrichten abgelegt, den Sie gerade angesteuert haben. So entsteht ein Speicher, in dem alle unsere Nachrichtenangebote gesammelt und einfach aufgefunden werden können.  

IMG 5853

Es ist gute Tradition geworden, dass Schulleitung (rechts Herr Lommerzheim) und Förderverein (links Herr Kofer) am Ende des Schuljahres die Schulbesten mit Büchergutscheinen und Urkunden ehren. In diesem Jahr gab es gleich drei junge Leute mit 1,0, nämlich Nicole Oberdörffer (Jahrgang 9), Merle Sabas (7) und Vincent Stange (8). Theresa Beduhn (8), Leonard Küppers (10) und Lukas Schäfer (12) gehen mit einer hervorragenden 1,09 in die Sommerferien. Giulia Hendriks (10), Lucienne Villalpando-Kosfeld (7) und Gianni Warzecha (Abiturient) freuen sich über einen tollen Notendurchschnitt von 1,1 und auch Laura Reeken (11) hat es mit 1,17 noch in die Top-Ten geschafft. Ganz herzlichen Glückwunsch!  

Liebe Kinder unseres zukünftigen neuen 5. Jahrgangs im Schuljahr 2018/2019,  liebe Erziehungsberechtigte!

Bestimmt ist die Einladung zu unserem Kennenlernnachmittag längst notiert. Damit aber wirklich niemand den Termin vergisst, hier noch mal eine kurze Erinnerung:

Datum: Donnerstag, 5.07.2018

Ort: Dreifachturnhalle unserer Schule

Zeit: 15.45 - 16.45 Uhr

Eure neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden an diesem Nachmittag ebenfalls anwesend sein. Wir freuen uns auf euch Kinder und natürlich auch auf die Eltern!

Birgit Specht-Selle, Abteilungsleitung I

Aufgrund der auch für morgen zu erwartenden sehr hohen Temperaturen in den Gebäuden und vielen Unterrichtsräumen ist für die Jahrgänge 5-10 am 07. Juni 2018 nach der 7. Stunde (also ab 14.15 Uhr) hitzefrei! Eine Sonderregelung gilt für die Sportklasse 5e, die erst nach der Rückkehr vom TSV hitzefrei hat, also ab der 9. Stunde. Die Kanu-AG Herrn Beckers (Jahrgänge 5 & 6) findet regulär statt!

IMG 4397

Im Zusammenhang mit unserem Erasmus Plus Projekt „Be Smart, be healthy, be Europe“ ist eine Kleingruppe der BvS zu unserer Partnerschule nach Litauen geflogen und hat dort eine tolle Woche in Gastfamilien verbracht.

Erfahr mehr über das Land, unsere Eindrücke und das von der EU finanzierte Projekt, das unter anderem zur Verbreitung des europäischen Gedankens dient....

 
Der Dormagener Deichgräf Fischer im Deutschunterricht des E-Kurs 10

Informationen