header ohne Text

header

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte der Deutsch-Leistungskurs 13 das Schauspielhaus Köln.

 

Im Depot Köln-Mülheim, der Ausweichspielstätte für das Schauspielhaus Köln, gab es einen ausgesprochen musikalischen Faust mit erstaunlichen pianistischen Fähigkeiten zu sehen. Faust als Künstler: Wie das Goethe gefallen hätte? Oder die Dopplung der Figuren durch Puppen? Ein Inszenierungstrick, der ganz erstaunliche dramaturgische Möglichkeiten eröffnete. Großen Applaus gab es vor allem für eine wahrhaft diabolische Mephistophela sowie einen spritzig-witzigen Wagner.
 
Und Applaus auch, so hoffen und wünschen wir es, in Kürze für die Stufe 13 selbst, die sich derzeit auf das anstehende Abitur vorbereitet. Die Prüfungen stehen ja kurz bevor. Ihnen sowie natürlich allen anderen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches 2018!

Informationen