Unsere Schule

Karneval

Am Donnerstag, 08.02.2018, fand ab der zweiten Stunde unsere diesjährige Karnevalsfeier in der kleinen Turnhalle statt. Unser Motto? „Bertha im Märchenland“. Entsprechend waren die meisten Kinder auch kostümiert.

Abgeholt wurden wir vom Elferrat, über den Schulhof bildeten wir eine Riesenschlange und zogen dann in die festlich geschmückte Halle. Alle Kinder aus den Klassen 5 und 6 führten etwas auf, z. B. Tänze, Lieder, Sketche. Die Klasse 6c sang das Lied „Leev Marie“, die 5a zeigte ein „Modernes Märchen“ mit viel Werbeunterbrechungen. Die spektakuläre Trampolinakrobatik der 5e, das Wasserballet der 5d und das „Synchronschwimmen“ der 6b – ganz ohne Wasser – waren besondere Highlights unserer Karnevalsfeier.

Moderiert wurde unsere Assembly wie im letzten Jahr durch Simon aus der Jahrgangsstufe 13, der mit Stimmungsraketen für beste Laune sorgte. Unser tolles Technikteam, geleitet von Marcel und Niklas aus der Jahrgangsstufe 13, überzeugte ebenfalls mit Spezialeffekten. Am Ende hieß es für alle 5er und 6er Klassen gemeinsam aufzuräumen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Feier organisiert haben und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder so eine tolle Feier gibt.

 

Hier die Bilder von der Karnevalsfeier