header ohne Text

header

Dormagen Inside, ein Netzwerktreffen von Firmen, Schulen, Presse und Vertreter der Stadt, feierte am 15. März dieses Jubiläum: Das 25. Treffen, das heißt 9 Jahre Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam Ideen finden.

 

 

Um dieses Potenzial auszunutzen wurde unsere Schule durch den Schülersprecher und 3 Vertreter der Schülervertretung repräsentiert.

Einen ganzen Abend lang wurden Vertreter der Presse und der Stadt angesprochen, um Ansprechpartner für zukünftige Aktionen zu haben.

Aber es wurden auch Gespräche mit Ärzten der Kreiskliniken, dem Geschäftsführer des Raphaelshaus aber auch mit anderen Schulen geführt.

Über diese Gespräche konnte man auf direktem Wege Ideen und Erfahrungen austauschen, hat aber auch Tipps für die berufliche Zukunft erhalten und das Angebot unserer Schule zur Berufs- und Laufbahnberatung dargestellt, welches von Allen als tolle Initiative gelobt wurde.

 

Informationen