Unsere Schule

 


 FAQ: Sekretariat


 

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden:

 

 

 

Beglaubigungen: Kann ich bei Ihnen beglaubigte Zeugnisse erhalten?

 

Im Schülersekretariat können Zeugnisse nachbestellt bzw. beglaubigt werden

 

 

Mensaessen: Was ist beim Mensaessen zu beachten?

 

Unsere Mensa bietet täglich (außer Dienstag) ein warmes Mittagessen an, dass für den 5./6. und 7. Jahrgang verpflichtend ist, entsprechende Anträge können im Schülersekretariat abgeholt werden.

 

Schoko-Ticket: Was muss man beim Schoko-Ticket beachten?

Wer ein ÜT-SchülerTicket VRS/VRR oder ein SchokoTicket VRR besitzt, muss immer einen Schülerausweis mit Foto bei sich haben. Sollte der Schülerausweis abhanden gekommen sein und der nachbestellte Schülerausweis noch nicht vorliegen, bitte unbedingt einen gültigen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis) mit sich führen.

 

Schülerausweis: Wie erhalte ich einen neuen Schülerausweis?

Ein neuer Schülerausweis sowie Schulbescheinigungen können jederzeit im Schüler-sekretariat beantragt werden.

 

Schulkleidung: Wo gibt es Bestell- und Umtauschanträge für Schülerkleidung?

Zum Thema Schulkleidung ist folgendes zu sagen: Bestell- bzw. Umtauschanträge können im Schülersekretariat abgeholt werden und für weitere Informationen steht Ihnen Frau Meuther-Reisert, Telefon-Nr. 02133-9739745, zur Verfügung.

Jeden 1. Mittwoch im Monat ist im Haus III, Erdgeschoß/Loge in der Zeit von 9.30 bis 10.00 Uhr der kleine Schulkleidungsladen geöffnet.