header ohne Text

header

0
Die Musikklasse 8b demonstrierte auch ihre sportliche Stärke im Badminton.

Zum Ende des 1. Halbjahres stand das diesjährige Badminton Turnier des 8. Jahrgangs an. Im Sportunterricht wurden hierfür die Mädchen und Jungen in ihren spielerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten geschult.

1

2

Gespielt wurden jeweils drei Mädchen- und Jungeneinzel sowie Mädchen- und Jungendoppel und einem Mixed.

3

4

In der Vorrunde setzten sich die 8b und 8d klar in ihren Gruppen durch und machten so schon ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze deutlich. Leicht abgeschlagen waren leider schon die Klassen 8a und 8f. Hier ging es für sie in der nächsten Runde nur noch um Platz 5,  den sie sich dann schlussendlich teilten.Aber auch hier wurde um jeden Punkt hart gekämpft.

5

6

Im Halbfinale sah man dann ein ähnliches Bild wie in der Vorrunde. Die 8b dominierte klar gegen die 8e und setzte sich mit 12 zu 6 Punkten durch, was den Einzug ins Finale bedeutete. Überlegen waren hier die Jungen- und Mädchen Einzel.

7

8

Bei der anderen Paarung setzte sich ebenfalls klar die 8d gegen die 8c mit 12 zu 5 Punkten durch. Mithalten konnte die 8c nur bei den Jungen Einzel. Damit war eine spannende Finalpaarung zwischen der 8b und 8d zu erwarten.

9

10

Doch es wurde eine sichere Angelegenheit für die 8b. Die Mädchen- und Jungen Einzel gingen jeweils mit 6:0 Punkten  an die 8b. Nur in den Doppeln konnte sich die 8d mit 4:2 Punkten behaupten. Wieder hat es für die 8d nicht zum obersten Podest gereicht. Doch mit einigen Vereinsspielern im Rücken war gegen die 8b kein Kraut gewachsen. Somit ging der Turniersieg an die 8b.

11

Zum Schluss gilt unser Dank an die freiwilligen Schiedsrichter, die bei Unstimmigkeiten herangezogen wurden. Bedanken müssen wir uns aber auch bei allen Aktiven, die den Fair-Play Gedanken gut umsetzen konnten. Nur so konnte das Turnier unter der Leitung von Herrn Rehmes und Herrn Becker so unproblematisch ablaufen. Herzlich Dank auch an Maren aus der 8a, die mir sicher bei der Auswertung zur Seite stand.

12

Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1.  8b

2.  8d

3.  8c

4.  8e

5.  8a, 8f

Auf ein Neues beim Basketballturnier im 9. Jahrgang.

13

Informationen