header ohne Text

header

14 Hb WK III
Anfang Dezember fanden hier in der BvS-Halle die Kreismeisterschaften der WK III (bis Jahrgang 2001) statt. Das BvS-Team konnte bis auf das letzte Spiel alle Spiele gewinnen und wurde damit Vize-Meister. Herzlichen Glückwunsch.
 
 

09 Hb WK III

10 Hb WK III

Tempogegenstoß

Es traten 3 Dormagener Mannschaften (BvS, NGK und BvA) an, eine aus Korschenbroich und eine aus Holzheim. Alle Mannschaften zeigten einen schnellen Handball, so dass die Spiele abwechslungsreich und spannend waren. Bei unserem ersten Spiel gegen das Gymnasium Korschenbroich benötigte die BvS- Mannschaft noch etwas Abstimmung, trotzdem konnten wir das Spiel mit 10 : 8 für uns gewinnen. Das 2. Spiel gegen das Team des BvAs verlangte schon mehr ab. Jetzt klappte die Abstimmung deutlich besser, so dass wir das Spiel mit 10 : 5 für uns verbuchen konnten. Direkt danach mussten wir gegen Holzheim spielen, trotz der Belastung setzte sich unser Team mit 13 : 8 durch. Jetzt wurde es richtig spannend, denn bisher hatten wir alle Spiele gewonnen und der 2. Platz war uns sicher. Im letzten Spiel musste das Team nun zeigen, ob es die Überraschung perfekt machen und gegen das übermächtige Team aus Knechtsteden gewinnen könnte. Das gelang in der ersten Hälfte des Spiels sehr gut, die Knechtstedener konnten sich nämlich nicht absetzten, denn das BvS Team zog immer nach, die Sensation lag schon in der Luft. In dieser Phase „vernagelte“ unser Torwart Jan sein Tor und konnte einige harte Torschüsse sensationell parieren. Gegen Ende setzten sich dann aber doch die körperlich und technisch überlegenen Knechtstedener mit 8 : 4 durch und gewannen das Turnier verdientermaßen.

03 Hb WK III

Vielen Dank an die Schüler, die sich für das Team bereitgestellt und eine tolle Mannschaft gebildet haben. Das Team war aus einer schönen Mischung aus Vereinsspielern und ehemaligen AG-Spielern zusammengestellt und umfasste Schüler aus den Jahrgangsstufen 6-9.

Platz 1                  Norbert Gymnasium Knechtsteden
Platz 2                  Bertha-von-Suttner Gesamtschule
Platz 3                  Bettina-von-Arnim Gymnasium
Patz 4                   Gymnasium Korschenbroich
Patz 5                   Realschule Holzheim

23 Hb WK III

oben: Erik Hampel, Trainer, Luca 6c, Jacob 7d, Paul 7d, Jan 7c, Eric 9e
unten: Tarek 7d, Felix 7d, Marvin 7a, Max 8e, Oliver 8a, Tim 9c

05 Hb WK III

Spielaufbau

07 Hb WK III

26 Hb WK III

24 Hb WK III

30 Hb WK III

31 Hb WK III

19 Hb WK III

und Tor....

15 Hb WK III

12 Hb WK III

28 Hb WK III

Informationen