header ohne Text

header

 bvs_-_neuss_01a.jpg
 Moritz hat das Tor fest im Auge
 Am Mittwoch  traf sich die Handball AG mit der AG der Gesamtschule an der Erft zum Freundschaftsspiel.

 bvs_-_neuss_02a.jpg

Beide Teams - in Rot: das Team der BvS -  links hinten: Sebastian Linder

In der Mittagspause trafen wir uns und fuhren mit Hilfe engagierter Eltern nach Neuss. Die Voraussetzungen zwischen den Mannschaften waren zwar sehr ungleich, unsere Jungs sind alle aus der 5., die anderen aus der 7. Klasse, außerdem hatten die Neusser mehr als zwei komplette Mannschaften. Aber was soll. Die Jungs wollten gerne spielen, also vereinbarten wir 4 Viertel a 15 Minuten.

 bvs_-_neuss_03a.jpg

Lukas in Aktion

 bvs_-_neuss_04a.jpg

Ball abfangen und Tempogegenstoß - Max

 Zunächst kam es wie es kommen musste, die teilweise körperlich stark überlegenen Neusser konnten einen Ball nach dem anderen abfangen, liefen einen Tempogegenstoß und Tor. Unsere Jungs waren frustriert.
 Aber Dank der Tipps von Trainer Sebastian, der heute auch die Schiedsrichterfunktion übernahm, änderte sich die Situation langsam aber sicher. Die Jungen merkten, flache Pässe kommen besser an als hohe, durch schnelles wendiges Spiel kann man die technisch schlechteren Neusser ausspielen und kommt nun doch zu Toren. Auf der anderen Seite wehrte Lukas im Tor viele Bälle ab und gab der Mannschaft so weiteren Rückhalt.
 Auch die Abwehr wurde immer agiler und konnte ein ums andere Mal Bälle abfangen und zu Gegenangriffen nutzen. Und obwohl unsere Mannschaft nur 3 Auswechselspieler hatte, während die anderen immer wieder frische Spieler bringen konnten, wurde das Spiel im Verlauf der Zeit immer ausgeglichener.
 Sebastian, vielen Dank für die tolle Arbeit mit der AG. Sebastian Linder ist Bundesliga Handballspieler des TSV Dormagen und trainiert die AG.
Auch an die vielen engagierten Eltern ein herzliches Dankeschön.

 bvs_-_neuss_05a.jpg

Und noch ein schneller Angriff - Moritz

 bvs_-_neuss_07a.jpg

Angriffsaufbau - Max

 bvs_-_neuss_08a.jpg

Schnell um den Gegner herum - Nicolas

 bvs_-_neuss_09a.jpg

Und irgendwie aufs Tor - Nicolas

 bvs_-_neuss_11a.jpg

Durchsetzen gegen die Abwehr - Thomas

 bvs_-_neuss_12a.jpg

Jetzt endlich ein freier Wurf aufs Tor - Max

 bvs_-_neuss_13a.jpg

Und noch eine Chance - Moritz

 bvs_-_neuss_14a.jpg

Ja, es klappt doch! - Luca

 bvs_-_neuss_15a.jpg

Nicolas

Informationen