header ohne Text

header

Kanu

Der Kanusport wird schwerpunktmäßig betreut von Thomas Becker. Er ist Lehrer an der BvS-Gesamtschule und unterrichtet die Fächer Mathematik, Sport und Technik. 

Thomas Becker gewann 1991 bei der Weltmeisterschaft im Kanuslalom die Silbermedaille. 1992 nahm er an den Olympischen Spielen in Barcelona teil. Bei der Weltmeisterschaft in Nottingham belegte er in der Einzelwertung den vierten Platz, in der Mannschaftswertung den ersten Platz. Bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta erkämpfte Thomas Becker die Silbermedaille und bei der Weltmeisterschaft 1997 in Brasilien gewann er den Titel in der Einzelwertung, in der Mannschaftswertung den dritten Platz. 1998, 1999 und 2001 wurde er deutscher Meister im Einer-Kajak. Bei der Weltmeisterschaft 1999 in Spanien gewann er den Mannschaftstitel und 2002 seinen dritten Weltmeistertitel in der Mannschaftswertung. 

Ehrensache, dass Thomas Becker an unserer Schule eine Kanu-AG leitet!

Auf der Boot-Messe konnte die Kanu-AG das Segeln ausprobieren…

Teilnehmer der Kanu-AG sammelten erste Erfahrungen beim Schnuppertauchen auf der „Boot“ in Düsseldorf.

0
Herr Becker und die Kanu-AG beim Hallentraining.

12b Kanu Erft
Wildwasser auf der Erft

Auch die letztjährige Kanu-AG fand ihren Abschluss in anspruchsvollem Gewässer.

01 Tauchen
Jedes Jahr findet die weltgrößte Wassersportmesse „boot“ in Düsseldorf statt. Mittendrin war auch diese Jahr wieder die Kanu-AG der BvS- Gesamtschule.

Informationen