header ohne Text

header

01 Tauchen
Jedes Jahr findet die weltgrößte Wassersportmesse „boot“ in Düsseldorf statt. Mittendrin war auch diese Jahr wieder die Kanu-AG der BvS- Gesamtschule.

 

02 Kanu AG

Die Kanu AG

In den letzten Jahren konnte sie ihr Können auf einem Wasserbecken zeigen. Leider war das Becken dieses Jahr den Seglern zugesprochen worden.

Also war unser diesjähriges Motto, mitmachen wo es nur geht und neues oder bisher unbekanntes hautnah zu erleben.

Hier konnte speziell das Tauchen durch einen Tauchgang viele begeisterte Gesichter erzeugen.

Im Anschluss gab es noch einige weitere Mitmachaktionen, wie z.B. in der „World of Paddling“ den Messefluss zu bepaddeln, unter der Decke im Hochseilgarten geschickt Hindernisse überwinden oder in der „Beachworld“ viele Trendsportarten zu erleben.

Die ein oder andere Superjacht oder Segeljolle wie auch die Motorboote bekamen natürlich auch einen Blick ab.

Die Zeit auf der Messe war natürlich wieder viel zu schnell vorbei, sodass unsere zwei Mädels gerade noch mit einer Hallendurchsage den richtigen Treffpunkt fanden und sich auch noch ein Augenblick für ein Abschlussfoto ergab.

Alles im allem war es ein sehr abwechslungsreicher und erlebnisreicher Ausflug in die faszinierende Welt des Wassersports.

Mit dabei waren:

Simon, Martin, Julian, Tobias, Jonas, Leyna, Björn, Daniel, Sean, Felix, Adelina, Nick und John.

Mit sportlichen Grüßen und auf ein schönes Sommerhalbjahr

Ihr

Thomas Becker

Kanu-AG Leitung

03 Tauchen

 

04 Tauchen

 

05 Tauchen

 

06 Tauchen

 

07 Tauchen

 

08 Klettern

 

09 Klettern

 

10 Klettern

 

11 Klettern

 

12 Luxusyacht

Informationen