header ohne Text

header

Spaß beim Zonser Jedermannlauf – die Sportklassen der BvS-Gesamtschule

 

Am Freitag, den 23.09.2016, haben die Sportklassen aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 am Jedermannlauf in Zons teilgenommen. Sie konnten damit zum ersten Mal gemeinsam ihre sportlichen Fähigkeiten bei einem Ausdauerlauf mit einer Streckenlänge von über 5km unter Beweis stellen. Alle Klassen trugen dabei ihre BvS-Sportshirts. Dadurch wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Sportklassen gestärkt und nach außen hin konnten auch die Zuschauer sofort erkennen, dass unsere Schule mitunter das größte Teilnehmerfeld darstellte. 

Gemeinsames Aufwärmen durfte dabei natürlich nicht fehlen. Das Aufwärmprogramm wurde von Schülerinnen und Schülern aus der 7e angeleitet und von den anderen Sportklassen gerne angenommen. Ein wenig aufgeregt und sehr motiviert ging es dann endlich zum Start.

Nach einem schönen Lauf kamen alle Schülerinnen und Schüler gesund im Ziel an.

Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Fabian Relovski und Samuel Adiele, die die 5km in einer Zeit von 21:36.1 min bzw. 22:09.7 min beendeten und damit jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse belegten.

Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, die ihre Kinder mit vollem Einsatz unterstützen - sei es mit lauten Anfeuerungsrufen am Wegesrand oder gar beim gemeinsamen Mitlaufen. 

 

Informationen