header ohne Text

header

08 BvS l - BvS 12
Beim diesjährigen Volleyballturnier der Dormagener Oberstufen konnten die Lehrerinnen und Lehrer der BvS-Gesamtschule ihren Titel verteidigen. 

03 alle TeamsKurz vor den Sommerferien fand zum 2. Mal der Dormagener OBST-Cup in der Sporthalle der BvS-Gesamtschule statt. Hierzu wurden das Bettina-von-Arnim-Gymnasium, das Leibniz-Gymnasium sowie das Norbert-Gymnasium Knechtsteden eingeladen. Jede Schule durfte insgesamt drei Teams stellen (Lehrer, Q1 und EF), wobei zu jeder Zeit mindestens zwei Damen auf dem Feld stehen mussten. Da das NGK aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, rückte ein Team des 13er-Abiturjahrgangs unserer Schule nach. Insgesamt spielten 10 Teams in zwei Fünfer-Gruppen in der Vorrunde. Die beiden Erstplatzierten spielten im Halbfinale die Plätze für das Finale aus und die restlichen Teams bestritten im Anschluss entsprechende Platzierungsspiele.

04 BvA E - BvS 1305 BvS 11Von Anfang war die Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern sowie unter den Kolleginnen und Kollegen sehr gut, sodass ein sehr faires aber auch technisch versiertes und spannendes Turnier gespielt wurde.

06 BvS 1107 BvS L - BvS 12Letztendlich konnte sich auch in diesem Jahr das Lehrer-Team unserer Gesamtschule mit 6 Siegen in 6 Spielen als Turniersieger durchsetzen. Im Finale gewann man wie auch in der Vorrunde schon gegen das Lehrer-Team vom BvA. Den dritten Platz sicherte sich das stark aufspielende EF-Team vom BvA, welches ihr kleines Finale gegen das Q1-Team vom LGD knapp gewinnen konnte. Im Spiel um Platz fünf siegten die Abiturienten der BvS-Gesamtschule gegen das 12er-Team der BvS-Gesamtschule. Auf den Plätzen folgten das BvA Q1-Team, das BvS 11er Team sowie das Lehrer-Team und das EF-Team vom LGD. Alle Beteiligten waren sich schnell einig, dass im nächsten auch wieder kurz vor den Sommerferien der OBST-Cup 2016 stattfinden soll. 

09 BvS L - BvS 1210 BvS L - BvS 1211 BvS 11 - LGD L12 BvS 11 - LGD LVielen Dank an den Sport-LK des 12. Jahrgangs, die das Turnier organisatorisch begleitet haben. Zum BvS-Lehrer-Team gehörten: Frau Hüllhorst, Frau Becker, Frau Graf, Frau Breuer, Herr Rimpler, Herr Ahrens, Herr Bosch, Herr Schroeder, Herr Ridder, Herr Rehmes Das 12er-Team der BvS-Gesamtschule: das 11er-Team der BvS-Gesamtschule.  

13 Teambuilding BvS L

 

14 Siegerteams

Das 11er-Team der BvS-Gesamtschule

01 BvS 11 Team

Das 12er-Team der BvS-Gesamtschule

02 BvS 12 Team

 

 

Informationen