Unsere Schule

 

Die Klassensprecher der 5er bei der Siegerehrung

 

 

Am Freitag, 02.02.2018 fand kurz vor der Zeugnisvergabe als sportlicher Abschluss des ersten Schulhalbjahres das Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 5 statt.

Gut gelaunt und äußerst motiviert traten die Klassen unter dem Motto „Fair geht vor“ gegeneinander an. Jede Klasse wollte den großen Wanderpokal erobern. Alle Klassen hatten sich im Sportunterricht zuvor sehr gut auf das Turnier vorbereiten können und konnten nun ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

In den Vorrunden sicherten sich die 5E und die 5B den Gruppensieg und zogen somit ins heiß umworbene Finale ein. In einem spannenden Endspiel ging die Sportklasse 5E schlussendlich als Gesamtsieger des diesjährigen Völkerballturniers hervor. Den verdienten 2. Platz sicherte sich somit die 5B. Platz 3 und 4 gingen an die 5D und die 5A. Den 5. Und 6. Platz erspielten sich die 5F und die 5C.

Ein besonderer Dank geht an die Sanitäter und die Sporthelfer aus der Sportklasse 8E.