header ohne Text

header

Bei herrlichem Sonnenschein nahmen die Schülerinnen und Schüler der BvS an den Bundesjugendspielen 2018 teil.

Am Mittwoch, 11.07.2018, fanden kurz vor den Sommerferien die Bundesjugendspiele der BvS-Gesamtschule statt. In einem groß angelegten Konzept sollten sich so gut wie alle Schülerinnen und Schüler noch einmal sportlich betätigen. Während das Gros der Schule am Straberger Sportplatz an den Disziplinen der Leichtathletik teilnahm, fand für den neunten Jahrgang ein Fußballturnier auf dem Nievenheimer Sportplatz statt. Die neuen 11er lernten ihre neuen Klassen bei intensiven Sport-Spiel-Action-Wettkämpfen in der Dreifachhalle der BvS kennen.

Nachdem die SuS mit Bussen zum Straberger Sportplatz transportiert wurden, begrüßten Alexander und Anneke aus dem Sport-LK alle Jahrgänge mit einem gemeinsamen Aufwärmen.

Die klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf (für die Sek II Kugelstoßen) standen auf dem Programm, wobei die meisten Schülerinnen und Schüler ihre Weitsprünge bereits im Sportunterricht durchgeführt haben.

Im anschließenden Massenstart der 800m (Mädchen) und 1000m (Jungen) war neben der Ausdauer viel Fingerspitzengefühl der Helferinnen und Helfer bei der Auswertung gefragt.

Die SV bat gesunde und Fair Trade-Nahrung an.

Auf dem benachbarten Bolzplatz liefen die Jahrgänge 5-7 in einer Pendelstaffel um die Wette.

Ergebnisse Jahrgang 5:                 1. E         2. A        3. F         4. B        5. D        6. C

Ergebnisse Jahrgang 6:                 1. A        2. F         3. B        4. D        5. E         6. C

Ergebnisse Jahrgang 7:                 1. E         2. B        3. A        4. C        5. F         6. D

Zum Abschluss der Bundesjugendspiele trat noch eine Auswahl der 8er-Schüler gegen eine Lehrerauswahl in einem fairen Fußballspiel gegeneinander an. Im Endeffekt konnte sich die Erfahrung der Lehrer durchsetzen und man gewann mit 3:2.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Lehrkräften sowie der Jahrgangsstufe 12, die bei allen Stationen tatkräftig unterstützt hat und in der Auswertungsstation insgesamt über 3600 Daten eingegeben und über 800 Urkunden geschrieben hat.

Anbei finden Sie noch die Bestenlisten und den Urkundenspiegel aller Klassen.

Ich wünsche allen schöne Ferien…

REH

 

Informationen