header ohne Text

header

Steckbrief der BvS-Topsportlerin Lara Koch

Datum: 10. November 2016

Name

Lara Koch

Sportart

Säbelfechten

Alter

18

Wohnort

Dormagen

Heimatverein

TSV Bayer Dormagen

Verein (aktuell)

TSV Bayer Dormagen

Kader / Leistungsklasse

D/C Kader,  Junioren

Größte Erfolge

2014 – 7. Platz Auf dem internationalen Turnier in Gödöllö, Ungarn

Schönstes sportliches Erlebnis

International Fechten zu können und wie oben schon genannt der unerwartete 7. Platz in Gödöllö

Sportliche Ziele

Die Weltcups fechten zu können und in den C- Kader zu kommen

Häufigkeit des Trainings

 

5x die Woche

Mo: 30 Min Lektion danach 2 Stunden Kraftraum

Di-Fr: 2 Stunden

Häufigkeit der Wettkämpfe

 

Im Junioren Bereich nimmt die Zahl der Wettkämpfe ab. Dieses Jahr kommen noch 3 Wichtige Turniere.

Es gibt schon Hauptwettkampfphasen, das ist so gegen Ende des Jahres und dann wieder Mitte des Jahres bis kurz vor den Sommerferien

Interessen / Hobbys in der Freizeit

Ich reite noch, wenn es die Zeit zulässt und bin wie andere in meinem Alter auch viel mit meinen Freunden zusammen

Werte und Ziele außerhalb des Sports

Meine Ziele sind natürlich erstmal das Abitur, danach lasse ich mich überraschen. Ich finde es wichtig, dass man neben dem Sport nicht seine Freunde vernachlässigt, denn gerade als Leistungssportler kommen einige Dinge durch das viele Training zu kurz und da sollte man versuchen alles im Gleichgewicht zu halten

Berufswunsch

Da bin ich mir leider noch überhaupt nicht sicher. Nach der Schule werde ich erstmal ein FSJ machen damit ich mich noch ein Jahr auf den Sport konzentrieren kann und somit vielleicht ein Stipendium in Amerika kriegen kann.

Ich interessiere mich aber sehr für die Polizei insbesondere für die Reiterstaffel.

 

Informationen