header ohne Text

header

 


 KUNST


Dartsammlung

Das Thema der 17. D´Art lautet „Im Rausch der Sinne“. Von insgesamt 60 ausgewählten Werken sind 22 Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ganz unterschiedlichen Arbeiten vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der finalen Abstimmung wünschen eure Kunstlehrer!

Kunstwettbewerb3

"Ich sehe was, was du nicht siehst" war das Motto des Kunstwettbewerbs im Rahmen des zweiten Lockdown. Dabei galt es den Blick auf Details zu lenken und seine Umgebung bewusst und mit einem künstlerischen Augen zu beobachten.

Kunstwettbewerb2

Bitte auf das Bild klicken, um das vollständige Dokument zu sehen!

 !!! Endlich online: Das Fotoalbum zur Ausstellung !!!
magdalena-maske_bianka.jpg 
 Oben und unten: Collagen mit Gipsmasken

Im Kunstunterricht der Klasse 9f wurde eine eigene Ausstellung entwickelt, welche die Klasse kürzlich präsentierte. Gezeigt wurden neben sehr phantasievollen Material- Collagen mit Gipsmasken auch Arbeiten zu den Themen Perspektive, Bildanalyse und Grafikdesign. Die Klasse freute sich über den ausgesprochen guten Besuch.


magdalena-maske_anne2.jpg

Im Anschluss besuchte die Klasse die Quadriennale in Düsseldorf. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich dort besonders begeistert von der berühmten Videokunst des Koreaners Nam June Paik. In einem Workshop vor Ort ergriffen sie die Gelegenheit, sich diese aktiv zu erschließen. Ein kurzer Filmausschnitt vermittelt Eindrücke davon. 

chagall1.jpg chagall2.jpg chagall4.jpg

 Aylin Fasse (6g)

 Katrin Wohlfahrtstaetter (6g)

 Jasmin Hyrbaczek (6g)

Schülerinnenarbeiten aus der Stufe 6 nach Chagall. Größere und weitere Ansichten sehen Sie im Fotoalbum.
 vernissagestart400

 Der Kunst LK 13 hat ausgestellt. Einige der Bilder sehen Sie in unserem Fotoalbum.

 picasso

... sind es nicht (auch wenn der hier oben so aussieht!), aber doch eine feine Ausstellung unseres Kunstlehrers G.B. Trostmann, die Ihnen in den Räumen des Direktoriats offen steht und zwar am 30.10.2007 in der Zeit von 9.35 - 9.55, 11.30 - 11.45 und 13.30 - 14.00.

Bilder der Ausstellung sehen Sie auch im "Fotoalbum".

Informationen

Rundflug über die BvS