header ohne Text

header

IMG 1511c

Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs bekamen kürzlich die besondere Gelegenheit, den 3,6 Quadratkilometer großen Chempark in unserer Nachbarschaft zu erkunden. Hierbei wurden sie von Mitarbeitern der Currenta GmbH & Co. OHG fachkundig begeleitet.

Unter dem Motto „Was hat das mit dir zu tun“ wurde im Anschluss verdeutlicht (Foto), welche tragende Rolle die fast 2000 chemischen Produkte des Chemparks in diversen Bereichen der Lebenswirklichkeit spielen und welche hervorragenden beruflichen Perspektiven die ansässigen Unternehmen für unsere Schülerinnen und Schüler bereithalten.

Unser besonderer Dank für diesen tollen Besuch gilt dem Koordinator und Currenta-Mitarbeiter Herrn Rolf Radermacher vom Nachbarschaftsbüro CHEMPUNKT und seinem Team. Wir freuen uns auf weitere interessante Besuche im Chempark Dormagen!

Informationen

Rundflug über die BvS