header ohne Text

header


 

Sozialarbeit

 


 

 Lachnicht

lisa.lachnicht@bvsdormagen.de

 

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

 

mein Name ist Lisa Lachnicht, ich bin die Schulsozialarbeiterin der Bertha-von-Suttner Gesamtschule.

An der katholischen Hochschule in Köln habe ich meinen Bachelor in Soziale Arbeit absolviert und ich habe im Laufe der Jahre an Fortbildungen im Bereich der lösungsorientieren Familienarbeit und pädagogischer Beratung teilgenommen.

Da die Schule eine der wichtigsten sozialen Lernräume für Kinder und Jugendliche ist, stehe ich für Schüler, Eltern und Lehrer als Beraterin in sämtlichen Lebenslagen zur Seite und unterstütze sie gerne.

Egal mit welchen Herausforderungen, Konflikten oder Problemen sie zu mir kommen, ich bin neutral, unabhängig und vertraulich.

Außerdem komme ich über das sogenannte Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) des Rheinkreis Neuss an die Bertha-von-Suttner Gesamtschule und unterstütze und begleite Familien bei der Antragsstellung.

Familien können durch das Bildungs- und Teilhabepaket, welche Leistungen nach dem SGB II, SGBXIIBKGG oder demAsylbLG (also Wohngeld, ALGII, Kindergeldzuschuss, Sozialhilfe und Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) Kosten erstattet bekommen. Hierbei handelt es sich um die Finanzierung von Klassenausflügen, Nachhilfe, Schulmaterial oder Mittagessen.

Ich bin unter der Nummer 0172/8217848 und lisa.lachnicht@bvsdormagen.de zu erreichen.

 

Dienstags und freitags findet in meinem Büro (Raum 3-201) eine offene Sprechstunde von 12:20-13:20 Uhr statt. Ansonsten können Sie gerne einen Termin mit mir vereinbaren.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Lisa Lachnicht

(B.A. Soziale Arbeit / Sozialpädagogik)

Informationen

Rundflug über die BvS