header ohne Text

header

 


 SCHÜLERVERTRETUNG


Auf dieser Seite stellt sich die Schülervertretung (SV) der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen vor. 

Unsere Aufgaben liegen darin die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu repräsentieren und zu vertreten, durch verschiedene Aktionen und Projekte für eine Auflockerung des Schulalltags zu sorgen und durch ein entsprechendes Engagement das Schulleben an der BvS mitzugestalten. Weiterhin stehen wir im engen Kontakt mit dem Lehrerkollegium unserer Schule und sind auch in der Schulkonferenz mit einer stimmberechtigten Drittelparität vertreten.

Sv LOGO- groß

In den folgenden Menüpunkten könnt ihr ein vertiefenden Einblick in unsere Arbeit gewinnen.

 Ihr könnt uns auf folgenden Wegen erreichen:

Persönlich

Unser SV-Raum befindet sich in Haus 4 (4-102), in der ersten Etage rechts herum und dann bis fast zum Ende durch hinten auf der rechten Seite. Hier ist unser wöchentlicher - fast täglicher - Treffpunkt. In den Pausen trifft man hier in der Regel so gut wie immer jemanden aus der SV. Kommt einfach vorbei!

Per Post

Falls mal doch wider Erwarten jemand nicht da sein sollte, oder aber du lieber per Post mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, dann befindet sich direkt vor unserem SV-Raum (4-102) ein Briefkasten. Dieser wird fast täglich geleert. Einfach einen netten Brief mit Absender einschmeißen...

            

Per e-mail

Man kann natürlich auch - hochmodern - eine e-mail von Zuhause aus schicken. Auch dieses Postfach wird fast täglich geleert. Unsere Adresse lautet

sv[at]bvsdormagen.de

(bitte für das [at] ein @ einfügen - wir machen das um uns vor nervigen Spam zu schützen...)

     

Aktuelle Infos

Auf unserer Pinnwand im Erdgeschoss der Mensa findet ihr aktuelle Infos über laufende Aktionen, Projekte und Fotos der aktuellen Ansprechpartner...

Auch in diesem Jahr war die Lolli-Aktion der SV zum Valentinstag ein voller Erfolg. Um unser Motto "BvS for future" weiter mit Leben zu füllen, führten wir einige Neuerungen ein...

DSC 0314

Die diesjährige Karnevalssitzung unter dem Motto "BvS for future" für die 5. und 6. Jahrgangsstufe war wieder einmal ein unglaubliches Erlebnis.

Vom 24. bis zum 25.01. fuhren wir von der Schülervertretung mit unseren drei SV-Lehrer*innen in die Jugendherberge Neuss-Uedesheim, um zusammen an Vorhaben zu arbeiten, Projekte voranzutreiben und dadurch den Zusammenhalt zu stärken.

Bild Kinderhospiz
                  Leona Nauroth, Linda Kuchta, Angelika Scheffler (Mitarbeiterin des Hospiz)
Eine große Spende überbrachten Leona und Linda von unserer SV an das Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

 

Klickt auf das Foto für eine größere Ansicht
 
Unsere aktuelle Schülervertretung, angeführt von Marcel Schneegans (Schülersprecher, stehend, ganz rechts) und den drei Stellvertreterinnen Linda Kuchta (hinten links), Zina Gassner (vorne Mitte) sowie Alina Tschernij (vorne, 2. v.r.). Vorne ganz rechts Michael Säle, SV-Verbindungslehrer. Die Zuständigkeiten der SV-Schülerinnen entnehmt ihr dieser Übersicht.
 

Informationen