header ohne Text

header

DSC 0314

Die diesjährige Karnevalssitzung unter dem Motto "BvS for future" für die 5. und 6. Jahrgangsstufe war wieder einmal ein unglaubliches Erlebnis.

Von "Tik-Tok" – Tänzen über außergewöhnliche akrobatische Vorstellungen bis hin zu Karnevalsklassikern war alles vertreten. Alle teilnehmenden Schüler*innen und Lehrer*innen zeigten vollen Einsatz und begeisterten die rund 350 Zuschauer. Besonders Aufführungen wie "Das Robbenlied" oder der "HAKA" waren nicht nur äußerst sehenswert und stimmungsvoll, sondern animierten auch zum Mitmachen. Die beiden Moderatoren (Chaymaa und Vincent) sowie der Elferrat, der passenderweise mit 11 Schüler*innen aus der 11. Jahrgangsstufe besetzt war, sorgten dabei ebenfalls für eine enorme Stimmung.

Besonders begeisterte Frau Zietens Interpretation der traditionellen Taufe des Neptuns, der das göttliche Versprechen gab, dass die Schüler*innen nie all ihre Hausaufgaben erledigen werden. Dies stieß beim Publikum verständlicherweise auf große Zustimmung. Im Verlauf der Feier wurden aus den Fünft- und Sechstklässlern feiernde Karnevalsjecken, die nun ihrerseits bestens in die folgenden Karnevalstage starten konnten. 

Ein besonderer Dank gilt dem Technikteam, das für ein gelungenes Bühnenbild und einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Informationen

Rundflug über die BvS