header ohne Text

header

image01

Logo des Sponsored Walks

Nach langer Planungsphase ist der Sponsored Walk (dt. Sponsorenlauf), der für dieses Schuljahr angesetzt ist, nun final durchgeplant und bereit zur Durchführung.

image02

Karte des Sponsored Walks

Man kann bei diesem Sponsored Walk zwischen einer großen Wanderstrecke (3,3km), einer kleinen Wanderstrecke (1,1km) oder einer Fahrradstrecke (7,5km) wählen. Wobei bei der Fahrradstrecke zu beachten ist, dass eine strikte Helmpflicht besteht!

 

 image03
Start und Ziel des Sponsored Walk sind an der Schule. Die Kilometer, die auf dem Hinweg von der Schule bis zum Laufgebiet (im Wald beim Wasserwerk Nievenheim) und dem Rückweg zurückgelegt wurden, werden dabei ebenfalls als gelaufene Kilometer angerechnet.
image04
 Stempelkarte - Vorne
 image05
 Stempelkarte - Hinten
Der Sponsored Walk wird sowohl von Lehrern, Eltern als auch von Schülern der Jahrgangsstufe 12 betreut. Diese Übernehmen Aufgaben wie die Aufsicht über Start und Ziel, die Versorgung mit Essen und Trinken oder die Sicherung der Strecken. Auch Sanitäter werden selbstverständlich vor Ort sein.

Der Sponsord Walk wird in knapp vier Wochen am Donnerstag, den 4. Juli stattfinden. In diesen vier Wochen sollt Ihr, liebe Schüler und Schülerinnen, von nun an Eure Sponsoren für den Sponsored Walk sammeln.

Die erzielten Einnahmen des Sponsored Walks werden nach Schulkonferenzbeschluss zu 90% an die Schule gehen und zu 10% an die Tafel Dormagen e.V.

Informationen

Rundflug über die BvS