header ohne Text

header

Nikolaus01

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchen die Fünftklässler

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus, so auch in diesem Jahr…

 

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinem treuen Weggefährten Knecht Ruprecht am Nikolaustag (06.12) die Schülerinnen und Schüler der 5.Klasse im Unterricht. Dabei verlas der gut informierte Nikolaus in den Klassen ein Gedicht, das von den Braven und Guten, aber auch vereinzelt von den Rabauken der jeweiligen Klassen handelte. Um den Raum nun vollauf mit vorweihnachtlicher Stimmung zu erfüllen, sangen die Klassen natürlich auch ein kleines Nikolauslied für den lieben guten Nikolaus. Daraufhin bekam jeder Schüler und jede Schülerin zum Dank einen kleinen Schokoladen-Nikolaus vom Nikolaus oder auch Knecht Ruprecht überreicht.

 

Nikolaus02

Bitte Aufstehen, um dem Nikolaus ein kleines Ständchen darzubringen

 

Im letzten Jahr (Schuljahr 2012/2013) fand die SV-Nikolausaktion erstmalig statt. Sie fand einen so regen Anklang bei Schülerinnen und Schülern wie auch bei Lehrerinnen und Lehrern, dass die SV sich entschied die Aktion dieses Jahr auf jeden Fall zu wiederholen. Ferner soll diese Aktion von nun an als SV-Tradition Jahr für Jahr gepflegt werden.

 

Nikolaus03

Und jetzt ein Gruppenfoto mit dem Nikolaus

 

Auch in diesem Jahr schien die kleine aber feine Aktion der SV die Gemüter unserer Fünftklässler zu erhellen und fand auch allgemein großen Anklang.

 

Nikolaus04

Kein Weg war unserem Nikolaus zu mühselig, um den Kindern eine Freude zu machen, auch nicht der Weg in die Sporthalle

 
Nikolaus05

Auch beim Schulleiter Herrn Dr. Hansen war der Nikolaus und überbrachte diesem einen Schokoladen-Nikolaus, worüber dieser sich sichtlich freute

 

Die SV bedankt sich bei allen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern der 5. Klassen für ihr tatkräftiges Mitwirken bei dieser kleinen Aktion, die bestimmt auch nicht zum letzten Mal stattgefunden hat…

 

Nikolaus06

 

Die SV wünscht frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue (Schul-) Jahr!

 

 

 

Informationen

Rundflug über die BvS