header ohne Text

header

0
Die Klasse 6b überzeugte die Jury bei der Klassenraumverschönerungsaktion.

23

Im Dezember 2014 und Januar 2015 wurde die Klassenraumverschönerungsaktion "Unsere Klasse soll schöner werden", an der 14 Klassen teilnahmen, durchgeführt. Ziel war es den Klassen die Gelegenheit zu geben mit Teilen des eingenommen Geldes vom Sponsored Walk 2013 ihre Klassen entsprechend zu gestalten um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. 

1

2

Am 02. Februar ging eine Jury, bestehend aus Lehrern, Schülern und Eltern, durch die Klassen, die ihnen im Rahmen einer Präsentation vorgestellt wurden.

Die Klassen wurden von den Schülern mithilfe von Lehrern, Eltern und Hausmeister ausgemistet, geputzt, sortiert und dekoriert, viele haben ihre Klasse in Gelb, Orange oder Grün gestrichen.

3

4

Die Klassen sind alle sehr schön geworden, die Jury war von jeder Klasse begeistert. Besonders beeindruckend waren die Klassenräume der 6a und 6b. Die 6a beeindruckte mit selbst gebastelten Mobiles und warmen hellen Farben, die 6b hat die Jury mit ihrem neuen Stundenplan und der selbst gemachten Uhr fasziniert. Als Belohnung gab es für diesen beiden Klassen jeweils einen Wandertag zusätzlich. Den dritten Platz und somit einen Klassensatz Lollis, konnte sich die Klasse 5e sichern.

5

6

Die SV bedankt sich bei allen beteiligten Personen, den Lehrerinnen und Lehrern, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, die tatkräftig bei der Aktion mitgeholfen sowie allen Personen der Schulleitung, der Stadt Dormagen, den Hausmeistern , des Fördervereins sowie der Elternpflegschaft, die dazu beigetragen haben, diese Aktion ins Leben zu rufen und durchzuführen sowie die Unterrichtsatmosphäre an der BvS-Gesamtschule ein Stück weit zu verbessern. 

7

8

Wir hoffen darauf, die Klassenraumverschönerung wiederholen zu können und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und angenehmes Lernen in den neuen Klassen.

9

10

Die Fotos zeigen einige Klassen bei der Präsentation ihrer neu gestalteten Klassenräume.

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

 

Informationen