header ohne Text

header

 


 BVS-NACHRICHTEN


Tages- und wochenaktuelle Nachrichten werden ab sofort auf der Startseite und in dem Bereich BvS - Nachrichten abgelegt, den Sie gerade angesteuert haben. So entsteht ein Speicher, in dem alle unsere Nachrichtenangebote gesammelt und einfach aufgefunden werden können.  

Logbuch

Das Logbuch ist bald ein Schuljahr alt. Sicherlich können wir es noch verbessern. Dabei kannst du helfen, wenn du online einige Fragen beantwortest. Dazu klickst du einfach auf das Bild oben. Danach wirst du in einen Moodle-Kurs geleitet und dann geht es schon los. Herzlichen Dank für deine Mithilfe!

Kaenguru3

Voller Zuversicht knobelten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am vergangenen Donnerstag in der Mensa an den Aufgaben des Känguru-Mathematikwettbewerbs.

Karneval 2019 1

International ging es zu bei der diesjährigen Karnevalsparty in der Abteilung I.

Schluss mit Hunger

Im Zusammenhang mit dem durch die EU geförderten laufenden Erasmus Plus Projektes „Be Smart, be healthy, be Europe“ konnte die Ausstellung „Schluss mit Hunger“ an die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule geholt werden.

Bertha MSB

Günter Möller nahm von Schulministerin Yvonne Gebauer die besten Wünsche für unser Gartenprojekt mit. Im Rahmen einer Tagung "Bildungspartner NRW" in Köln ergab sich die Gelegenheit für das Foto oben.

Gute Nachrichten für unsere Gärtner kam kürzlich ganz unverhofft auch von ganz anderer Stelle: Aus Überschüssen ihrer Abschlussfeierlichkeiten spendete die ehemalige 10c über 300,-€ an Herrn Möller und sein Team für die weitere Bestellung des prächtigen Gartens. Ein Geldsegen zur rechten Zeit, denn die nächste Saison beginnt bald, auch wenn ein Blick aus dem Fenster in diesen Tagen das nicht vermuten lässt. Ganz herzlichen Dank an die freundlichen Spender auch von dieser Stelle!

Informationen