header ohne Text

header

Karneval 2019 1

International ging es zu bei der diesjährigen Karnevalsparty in der Abteilung I.

Und man muss anerkennen, dass die Jahrgänge 5 und 6 feiern können. Saßen anfangs noch die meisten brav auf Stühlen und Matten, gab es doch irgendwann kein Halten mehr. Macarena, Jumpstyle, Karnevalsklassiker und Musik aus den Charts beflügelten die Mitmachstimmung. Sketche und toll aufbereitete Berichte über Berthas Weltreise und historische Sehenswürdigkeiten, fantastisch gemalt, hatten es natürlich ungleich schwerer, gehört und gesehen zu werden. Dass jeder Beitrag der 12 Klassen mit Herzblut inszeniert war, konnte man deutlich spüren. Auch Kinder, die sonst eher still und zurückhaltend sind, hatten in unserer dank der Kunstlehrer passend zum Motto dekorierten Turnhalle IV ihren gelungenen Auftritt.

 Karneval2019 4

Die traditionelle Taufe – dieses Mal mit besonders geweihtem Wasser – sorgte für schaurig-schönes Entsetzen. Ein Hoch auf unseren Neptun (Timo Priedigkeit), auf den großartigen Elferrat, der auf der Bühne mächtig für Stimmung sorgte, unser Dreigestirn (Samira Ruck, Desiree Beudeker und Lisa Hemmrich) und unsere Moderatoren von der SV (Sina, Malte, Leonhard).

Karneval2019 5

Das höchste Lob gilt unserem Technikteam, dieses Mal unter der Federführung von Felix Schulz, der seine Premiere hervorragend gemeistert hat. Ohne seinen Einsatz und die viele Arbeit des ganzen Technikteams vor und nach der Karnevalsfeier wäre eine Party in diesem Format nicht durchführbar. Und nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Karneval2019 3

 

Karneval2019 7

 

Karneval2019 6

 

Hier geht es zu weiteren Bildern der Karnevalsparty!

 

Informationen