header ohne Text

header

Gemeinsam singen

Bitte auf das Bild klicken, um das Video zu sehen!

 

Singen verboten?

Seit einem Jahr darf man im Musikunterricht nicht mehr singen, das ist eine der vielen Einschränkungen, die unseren Alltag in der Schule so schwierig machen.

Singen macht gute Laune, lenkt vom stressigen Schulalltag ab und fördert die Gemeinschaft. Also nutzte die 6d das Distanzlernen, um gemeinsam einen Song aufzunehmen.

Singen auf Distanz – das ist erlaubt!

Das Projekt begann nach den Weihnachtsferien mit den Einzelaufnahmen zu Hause. Diese wurden über Moodle oder Mail an Frau Dam geschickt und dort zu einem Chor zusammengesetzt.

Dieser „Chor“ machte sich dann über Karneval auf den Weg nach Freiburg, wo er instrumental bearbeitet wurde. Zurück in Dormagen folgte die Gestaltung einer passenden Videocollage, und fertig war der Song.

Gemeinsam singen im Lockdown – eine willkommene Abwechslung im anstrengenden Lernen auf Distanz!

 

Die Klasse 6d wünscht viel Spaß beim Anschauen!

Informationen

Rundflug über die BvS