header ohne Text

header

LOM 24.06.2022

Ein Zauberer lässt den Griffel fallen. Kollegium, Eltern, der Schulträger und die Bezirksregierung verabschieden Alfons Lommerzheim nach 60 Halbjahren in einer emotionalen Feier in den Ruhestand.

 

Mit dem Ende des Schuljahres geht auch eine Ära zu Ende, denn unser Stellvertretender Schulleiter, Herr Lommerzheim, geht nach 30 Jahren Dienst an der BvS in den Ruhestand!
Herr Lommerzheim kam 1991 als Abteilungsleiter IV an die BvS und war maßgeblich am Aufbau der damals noch frischen Oberstufe beteiligt. So ganz nebenher leitete er die Abteilung III, die zu diesem Zeitpunkt unbesetzt war.
Seit 1999 wirkte Herr Lommerzheim bis zum Ende des aktuellen Schuljahres als Stellvertretender Schulleiter. In dieser Zeit übernahm er mehrmals die kommissarische Gesamtleitung für insgesamt mehr als 3 Jahre.
Herr Lommerzheim – Lommi! - ist Urgestein, Fundament, Silberrücken und steht für die Entwicklung unserer Schule zu einer gesunden, anerkannten Gesamtschule regional und über- regional.
Er wird, wie sein Nachfolger, Tobias Ridder, sagte, tiefe Spuren an der BvS hinterlassen. 

Doch nun haben wir Abschied gefeiert und wünschen Herrn Lommerzheim eine durch und durch schöne, gesunde, zufriedene und leichte Zukunft im Ruhestand.

Im Namen des gesamten Kollegiums der BvS!

Andrea D. Hurtz
Schulleiterin

Informationen

Rundflug über die BvS