header ohne Text

header

Fotocollage Aktion 2022 b Kopie

400,- Euro und sieben mit weihnachtlichen Süßigkeiten und Kaffee gefüllte Kartons – diese Spende konnten sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d pünktlich zu Beginn der Adventszeit den Mitarbeitern der Dormagener Tafel im Namen unserer Schule übergeben. 

Auch in diesem Jahr hatte die Fachschaft Kunst wieder unter den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen einen Malwettbewerb zur Gestaltung der BvS-Weihnachtskarten ausgerufen.

Die mit den Bildern der Gewinner Dwayne, Isabella und Olivia bedruckten Weihnachtskarten wurden am Tag der offenen Tür an die Besucherinnen und Besucher verkauft. Dabei konnten die fleißigen Helferinnen und Helfer der Klasse 9d den stolzen Gewinn von 400 Euro erzielen, der für die Dormagener Tafel bestimmt war. Die Kartons mit den Sachspenden kamen bei der Aktion „Süßes für Kinder– Kaffee für Familien und Senioren“ zusammen, die seit mehreren Jahren von der Fachschaft Religion in der Vorweihnachtszeit zur Unterstützung der Dormagener Tafel initiiert wird.
Wir danken allen, die durch ihren Einsatz diese gemeinsame Aktion der Fachschaften Kunst und Religion möglich gemacht haben, nämlich:


den kleinen Künstlern für ihre tollen Bilder,
den Kartenverkäuferinnen und –verkäufern aus der Klasse 9d,
den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b, die in den Pausen die Spenden entgegengenommen haben,
unserer Sekretärin Frau Golder,
unserer Schulleitung

und natürlich allen Spenderinnen und Spendern!

Für Informationen zur Anmeldung Einführungsphase der Oberstufe 2023/2024 klicken Sie bitte hier.

Informationen

Rundflug über die BvS