header ohne Text

header

 jicaral.jpg
Hier ist Schulkleidung schon längst eine Selbstverständlichkeit: Unsere Partner-schule in Jicaral/Nicaragua

Im Herbst 2006 führte unsere Schule einen "sponsored walk" durch und dabei wurde die schier unglaubliche Summe von über 19.200,-€ erwandert. Dieses Geld kam und kommt zu einem großen Teil bedürftigen Schülern und Schülerinnen zugute.

Weit mehr als die Hälfte des Betrages aber ging nach Nicaragua zu unserer Partnerschule in dem kleinen Bergdorf El Jicaral. Hier fehlt es häufig am Nötigsten. Hugo Cabrera und Manuel Tellez, Lehrer in Jicaral, übersenden uns nun ihren innigsten Dank an alle Beteiligten des Sponsorenlaufes für ihre uneigennützige Unterstützung und berichten von der Verwendung des Geldes. Wie die mitübersandten Fotos schön zeigen, konnten Materialien und Bücher für den Unterricht angeschafft werden. Außerdem wurde der Brunnen auf dem Schulgelände reaktiviert, der Schulzaun sowie Toiletten instand gesetzt und ein Eltern-Schüler-Fest gefeiert.   

Informationen

Rundflug über die BvS