header ohne Text

header


 

 Wer bestaunt hier wen? Biologieunterricht in der Klasse 5b!
Alina: "Nachdem wir alles Wichtige über den Hund gelernt hatten, haben einige Mitschülerinnen und Mitschüler ihre Hunde mit zur Schule gebracht und uns von ihnen erzählt. Das war eine besonders schöne Stunde."

 

Im Biologieunterricht ist es uns an der BvS ein besonderes Anliegen, die für unsere Schüler relevanten Themen aufzugreifen und sie ihnen nahe zu bringen. Dieses gilt z.B. für Bereiche der Gesundheitserziehung und des Umweltschutzes.

In den Klassen 5 und 6 ist darüber hinaus ein wichtiges Ziel, die Schüler zu involvieren, ihnen Freude an  und Engagement für die Natur zu vermitteln. Dieses gelingt immer wieder bei der Thematik "Unsere Haustiere". So in der Klasse 5b Jg.08/09, die mit großem Einsatz nicht nur in Gruppenarbeit Poster und Collagen erstellt haben, sondern auch den Mitschülern ihre Haustiere vorgestellt haben.

Larissa: "Wir haben vieles über den Hund gelernt, z.B. über das Skelett und die Körpersprache."

Informationen