header ohne Text

header

tot2011-5.jpg

 

Frau Stach leitet Kinder an am Tag der offenen Tür

Selbstverständlich präsentieren sich auch die Naturwissenschaften durch Mitmachaktionen und Ausstellungen für die künftigen Schüler und Schülerinnen und deren Eltern. 

Wie die betreuenden Fachkollegen Frau Stach, Frau Dingel, Frau Zwadlo und Herr Dr. Warskulat feststellen konnten, waren die Fachräume und die Mitmachversuche sehr, sehr gut besucht!
tot2011-6.jpg

 

In Biologie konnten die Grundschüler einen Mikroskopierführerschein machen; in Chemie und Physik animierten die verschiedensten Versuche aus vielen Bereichen zum Ausprobieren.

Gleichzeitig konnten die Eltern in Physik davon überzeugen, dass das Lernen durch Projekte und selbstgebautes Versuchsmaterial anschaulich und interessant wird. 

tot2011-1.jpg

 

Die Grundschüler probierten mit Freude die verschiedensten Angebote aus, die Eltern informierten sich sehr ausführlich und fragten interessiert nach. Am Ende des Tages waren Dr. Warskulat und Frau Zwadlo heiser aber zufrieden, dass ihr Angebot so gut angenommen wurde. 

tot2011-2.jpg

 

Wir hatten den Eindruck, dass sehr viele Eltern von unserer Vorstellung überzeugt wurden, und ihre Kinder an unserer Schule anmelden wollen.

Unser Einsatz ist sehr positiv aufgenommen worden, wie auch die Bilder zeigen. 

tot2011-3.jpg

 

Informationen

Rundflug über die BvS