header ohne Text

header

0

Nach zwei Jahren Coronapause führten die neunten Klassen wieder ein klassenübergreifendes Sportturnier durch. 

Am Donnerstag, 07.04.2022, fand von der 4. – 6. Stunde das erste und langersehnte Sportturnier nach einer sehr langen Abstinenzphase statt. Da das Badmintonturnier im 8. Jahrgang ausgefallen ist, wurde es nun im 9. Jahrgang nachgeholt.

2

In den Klassen wurde die Sportart Badminton entsprechend vorbereitet. Jede Klasse schickte sechs Schülerinnen und sechs Schüler ins Rennen. Gespielt wurde auf allen neun Feldern der Dreifachhalle in den Disziplinen Jungen Einzel (1-3), Mädchen Einzel (1-3), Jungen Doppel, Mixed Doppel und Mädchen Doppel. So traten die einzelnen Spielerinnen und Spieler in ihren gesetzten Disziplinen gegen die anderen Klassen an und versuchten mit jedem Punktgewinn einen Punkt für die Klassenwertung zu sammeln.

3

Es war ein buntes Treiben in Vor-, Zwischen- und Endrunde. Insgesamt haben die sieben Klassen 9A bis 9G in 15 Klassenduellen und 135 Spielen ihr Bestes gegeben und die jeweiligen Siegerinnen und Sieger ermittelt. Frau Graf und Herr Rehmes führten durchs Turnier, Jan Bührig übernahm mit 9er-SuS die Auswertung und jede Klasse stellte eigene Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter an die Spielfelder ab.

4

Die 9G konnte leider kein Klassenduell für sich entscheiden und musste sich dieses Jahr mit dem 7. Platz begnügen. Davor reihten sich die Klassen 9B (6.), 9C (5.) und 9A (4.) ein. Die 9D schaffte es dieses Jahr aufs Treppchen und sicherte sich den 3. Platz. In einem heiß umkämpften Finale zwischen der 9E und der 9F konnte sich letztendlich die Sportklasse 9E durchsetzen.

5

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und allen Spielerinnen und Spielern, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier mal wieder ein sportliches Highlight des Schuljahres geworden ist.

Und hier alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und alle Ergebnisse im Überblick:

Teilnehmerliste

Spielplan + Ergebnisse

Auswertung + Ergebnisse

10

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Informationen

Rundflug über die BvS