header ohne Text

header

Nach sehr guten Leistungen mussten sich die BvS-Fußballer lediglich im Finale dem Gymnasium Jüchen geschlagen geben.

Am Mittwoch, 03.04.2019 fanden im Jahnstadion Neuss die Kreismeisterschaften der weiterführenden Schulen im Fußball statt. Angetreten waren in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007 und jünger) insgesamt acht Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale. Unser BvS-Team musste sich nach drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit einem sehr guten zweiten Platz begnügen.

Im ersten Spiel gegen die Gesamtschule aus Jüchen überzeugte das BvS-Team direkt und man gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1 (Tore: Eigentor, Louis 2x, Janis 2x).

Im zweiten Spiel ging es dann gegen unseren Kooperationspartner – dem Norbert-Gymnasium aus Knechtsteden. Auch hier waren die Jungs aus Nievenheim und Umgebung die spielstärkere Mannschaft und gewannen verdient mit 2:0 Toren (Louis, Paul).

Im dritten und letzten Vorrundenspiel ließen die BvS-Jungs die Zügel ein wenig schleifen, da man schon als Gruppensieger feststand. Das Spiel gegen die Gesamtschule Nordstadt endete 1:1 (Louis), wobei der Torwart der GS Nordstadt zahlreiche Abschlüsse unserer Jungs abwehrte.

Im Halbfinale konnte man das Finale gegen die International School on the Rhine (ISR) mit einem verdienten 1:0 (Louis)  perfekt machen.

Im Finale zogen die BvS-Fußballer gegen das Gymnasium aus Jüchen den Kürzeren und man verlor vielleicht mit einem Tor zu viel 0:3. Im gesamten Turnier war das Gymnasium Jüchen die stärkste Mannschaft und konnte sich ohne Gegentor den ersten Platz sichern.

Die BvS-Jungs waren sich einig, dass bei nächster Gelegenheit ein neuer Versuch gestartet wird, um die Kreismeisterschaften der weiterführenden Schulen mal wieder zu gewinnen.

Überragender Spieler der BvS-Jungs war der kleine Domenico aus der 5E, der mit überragender Technik, sehr gutem Spielverständnis und enormer Schnelligkeit das Spiel der BvSler sehr überzeugend gestalten konnte.

Zum BvS-Team gehörten:

Obere Reihe: Herr Rehmes, Maurice (6F), Lead (6B), Marco (6E), Paul (6E)   

Untere Reihe: Jamal (6A), Jaden (5D), Janis (6E), Domenico (5E), Louis (6E)

Vorne liegend: Tyler (6A)

Informationen