header ohne Text

header

001

Am 15.09 fand im Neusser Jahnstadion ein großes Fußballturnier statt, bei dem unterschiedliche Schulen des Kreises in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antraten.

Die BvS war mit zwei Mannschaften (Team WK III = Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8, Team WK II = Schüler aus 9 und 10) vertreten. Gespielt wurde in beiden Altersklassen im Turniermodus mit jeweils zwei Gruppen. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe zogen in das Halbfinale ein.

002

Die WK II Mannschaft der BvS musste alle ihre Spiele auf dem für viele Spieler inzwischen ungewohntem Ascheplatz austragen. Auf diesem eher holprigen Untergrund waren spielerische Lösungen schwierig und der lange Ball musste oft dem Kurzpassspiel vorgezogen werden. In ihren beiden Gruppenspielen musste sich die BvS Mannschaft jeweils knapp geschlagen geben, sodass ein Einzug in das Halbfinale leider verpasst wurde.

003

Die WK III Mannschaft der BvS hingegen konnte zwei ihrer drei Vorrundenspiele gewinnen und zog damit in das Halbfinale (auf Kunstrasen!) gegen das Norbert-Gymnasium Knechtsteden ein. Dieses spannende Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe endete 2:2, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier behielt das Norbert-Gymnasium knapp die Oberhand und zog in das Endspiel ein. Die WK III Mannschaft der BvS beendete das Turnier somit auf einem sehr guten dritten Platz und wartet auf die Chance zur Revanche im nächsten Jahr!

Informationen

Rundflug über die BvS