header ohne Text

header

Leichtathletik 

Laufen, Springen und Werfen sind die grundlegenden Fähigkeiten der Leichtathletik und werden in jeder Jahrgangsstufe altersgemäß unterrichtet. Alle zwei Jahre messen sich die BvS-Schüler/innen in den typischen leichtathletischen Disziplinen bei den Bundesjugendspielen auf der Sportanlage in Straberg. Zudem ist diese Individualsportart Schwerpunktthema im Sport Leistungskurs. Kristina Dikmann ist seit 2014 an unserer Schule und betreut diesen Homepagebereich. Sie ist seit ihrer Kindheit passionierte Leichtathletin und nimmt heute noch - auch neben dem Schulalltag - aktiv am Trainingsalltag teil.

Leichtathletik ist eine Schwerpunktsportart im Rahmen der NRW-Sportschule Dormagen.

Sophie aus der 9E war dieses Jahr schnellste BvS-Läuferin beim Jedermannslauf in Zons.

Talentierte Athleten unserer Schule waren sportlich aktiv bei den Mannschaftsmeisterschaften in der Leichtathletik des Regierungsbezirks Düsseldorfs.

Auch in diesem Jahr nahmen die meisten BvS-Sportschülerinnen und BvS-Sportschüler am Zonser Jedermannslauf (5000m) teil.

 

Spaß beim Zonser Jedermannlauf – die Sportklassen der BvS-Gesamtschule

Titelbild
Die Sportklassen 5e und 6e vor dem Start.

Informationen