header ohne Text

header

Schwimmen

Logo - Schwimmen - 280 ZIN

Schwimmen findet zweistündig im 5. Jahrgang statt. Hier sollen alle Schülerinnen und Schüler ihre Schwimmfähigkeiten festigen, vertiefen und die entsprechenden Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold erlangen. Am Ende der 5. Klasse findet der Schwimmwettkampf innerhalb des 5. Jahrgangs statt. Désirée Zinkan ist seit 2015 an unserer Schule und betreut als begeistertere Schwimmerin unsere Aktivitäten rund um das Schwimmen. Die Schulmannschaften nehmen regelmäßig an den Kreismeisterschaften teil.

Schwimmen ist eine Schwerpunktsportart im Rahmen der NRW-Sportschule Dormagen.

Am Montag, den 08.04.2019, nahm unsere Schule das zweite Mal am Kreisschulsportfest Schwimmen im Stadtbad Neuss teil.

 

Am Montag, 16.04.2018 nahm unsere Schule das erst Mal seit vielen Jahren wieder am Kreisschulsportfest Schwimmen im Stadtbad Neuss teil.

Die Gewinner des diesjährigen Schwimmwettkampfes

   
   
Schwimmturnier
Vor dem Start wurden noch einmal ausführlich der Ablauf und die Wettkampfbedingungen besprochen.

In den Disziplinen Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen traten die stärksten Jungen und Mädchen der jeweiligen 5. Klassen im diesjahringen Schwimmwettkampf gegeneinander an.

Die Siegerklasse 5a beim Schwimmwettkampf des 5. Jahrgangs 2011.

 

Informationen