header ohne Text

header

0.jpg

Am Montag, den 08.04.2019, nahm unsere Schule das zweite Mal am Kreisschulsportfest Schwimmen im Stadtbad Neuss teil.

 

Nachdem schon Wochen im Voraus einige Kinder der Jahrgangsstufen 5-7 durch Sportlehrer empfohlen und in der Schwimm-AG getestet wurden, qualifizierten sich insgesamt acht Mädchen sowie acht Jungen durch sehr gute Schwimmfähigkeiten an dem Wettkampf.

Mit voller Motivation und Aufregung im Gepäck fuhren wir am Montag in der Früh nach Neuss und traten mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2006-2009) gegen Gymnasien und Gesamtschulen im Rhein-Kreis-Neuss an.

Der Wettkampf bestand aus fünf Disziplinen (u.a. Brust- und Koordinationsstaffeln sowie Ausdauerschwimmen) was von den Teilnehmer/innen nicht nur eine gute Schwimmleistung sondern auch ein hohes Maß an Konzentration und Koordination abverlangte.

Auch aus dem 11. Jahrgang bekamen wir Unterstützung von zwei Schülern, die uns organisatorisch eine große Hilfe waren. Ein großes Dank hier noch einmal von meiner Seite aus.

Am Ende des Tages freuten wir uns gemeinsam über einen hervorragenden dritten Platz der Mädchen und ebenfalls dritten Platz der Jungen.

Für uns alle war es zwar ein sehr anstrengender aber auch ein aufregender und sehr spaßiger Tag mit tollen neuen Eindrücken und dem Zusammenarbeiten und Kennenlernen andere Mitschüler/innen unserer Schule aus verschiedenen Stufen.

Alle Teilnehmer waren begeistern und wollen nächstes Jahr wieder daran teilnehmen. Wir hoffen auf die Unterstützung der neuen 5er und dem Ausbau unserer Mannschaften und freuen uns auf den nächsten Wettkampf. Im nächstes Jahr würden wir gerne zum ersten Mal auch Mannschaften in der WK III stellen und mit mehr Teilnehmer/innen antreten.

1.jpg

(von links: Samira K., Leonie N., Julia S., Laura K., Hannah H., Philina P., Emely K., Soley S.)

2.jpg

(von links: Connor L., Ingar S., Flavio B., Ernest L., Sebastian S., Casimir S., Jonathan W., Niels S.)

0.jpg

4.jpg

Informationen