header ohne Text

header

Bild2

Das diesjährige Jahrgangsstufenturnier der 5. Klassen war geprägt durch Spannung und Fairness!!!

Am vergangenen Freitag, den 31.01.2020, fand das diesjährige Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 5 an der BvS statt. Das Event bot alle Elemente die man für einen spannenden Turnierverlauf braucht. Die Schülerinnen und Schüler gaben in jedem Spiel ihr Bestes und hatten viel Spaß dabei sich mit den anderen Klassen zu messen. Bei ohrenbetäubender Lautstärke feuerte die einzelnen Klassen ihre Mitschülern mit Plakaten, Schildern und motivierenden “Schlachtrufen” an.

Bild3

Die Stimmung war dementsprechend ausgelassen und die Spiele zeugten von Teamwork und Kampfgeist.

Bild4

Anders wie bei vielen anderen Turnieren wurden zwei Sieger gekürt. Zum einen die Klasse, welche die meisten Spiele gewann und zum anderen der Sieger in der Kategorie „Fairness“. In dieser Rubrik wurden die Klassen nach den Spielen zusätzlich von den Schiedsrichtern auch im Punkto FairPlay bewertet. Den Sieg des diesjährigen Turniers erkämpfte sich die Klasse 5e. Die Sportklasse überzeugte dabei spielerisch in allen Partien. Den Sieg als die fairste Klasse erhielt dieses Jahr die 5F.

Bild6

Das Turnier wurde von Herrn Bosch und Herrn Keese geleitet und organisiert. Die Aufgabe der Schiedsrichter, der Zeitnehmer, Musik und der Auswertung übernahm der „fabelhafte“ Sportleistungskurs der Stufe 12.

Bild5

Bild7

Bild8

Bild2

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Turnier den Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß bereitete und das alle mit einem Lächeln nach Hause gingen, auch wenn das Halbjahreszeugnis an diesem Tag gegebenenfalls noch nicht ganz so schön war.

Danksagung:

Explizit bedanken sich die Organisatoren beim Schulsanitätsdienst, den Hausmeistern der BvS und dem Sport-Leistungskurs der 12. Stufe für die tolle Unterstützung bei dieser Veranstaltung. Gerade in diesen Momenten ist es schön zu sehen, dass Schülerinnen und Schüler aktiv und bereitwillig im Schulalltag mit anpacken und dabei helfen diesen zu gestalten. Dies unterstreicht die hohen Sozialkompetenzen der Schülerschaft an der BvS.

Informationen