header ohne Text

header

 09_rudern_wp_ii_01b.jpg
 Vier Wochen lernte der WP 2 Sportkurs von Herrn Th. Becker die Möglichkeiten des Rudersports kennen.
 09_rudern_wp_ii_02b.jpg
 Ein Rudertrainer der Dormagener Rudergesellschaft leitete die Schüler in Doppelvierer-Ruderbooten mit Steuermann an. Dabei erlernten sie die verschiedenen Schlagtechniken auf dem Straberger See.
 09_rudern_wp_ii_04b.jpg

 Einige mutige, versuchten sich später auch im Einer. Dies gelang einigen trotz einiger Anfangsschwierigkeiten recht gut. Einem allerdings wurde es wohl zu warm. Möglichst weit vom Steg entfernt ging er baden. So musste Manuel, der Rudertrainer, noch einmal raus um Schüler und Boot zu „retten“.

Dies war insgesamt eine interessante Abwechslung im Sportunterricht und eine neue Erfahrung für alle Schüler, so dass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist.

 09_rudern_wp_ii_03b.jpg
 09_rudern_wp_ii_05b.jpg

Informationen