header ohne Text

header

7 Rodeo Reiter

Der Rodeo-Reiter war die Königsdisziplin beim A- und E- Parcours.

Im Rahmen der Projekttage der Stufe 5 „Klasse werden“ stand ein Kletter- und Abenteuerparcours auf dem Programm.

1

1 schmaler Grat

Das von den Sportreferendaren Sebastian Laule, Benjamin Schröder und Ulrich Rehmes in der Sporthalle 4 vorbereitete und von Christel Emde initiierte Projekt wurde mit großem Interesse und Begeisterung von den SuS angenommen.  

3 Tarzanschwung

5 Hänge Tau

Wichtig war, dass alle Schülerinnen und Schüler jede Station freiwillig beklettern oder begehen sollten. Bei manchen Stationen wurde Geschicklichkeit und Gleichgewicht, bei anderen Kraft und Ausdauer, aber bei vielen auch etwas Mut abverlangt. Dennoch war das wichtigste Kriterium: „Wir alle haben Spaß!"

6 Groß Wippe

Informationen