header ohne Text

header

001 Badm Dominik Nico

Ein Großteil der Oberstufenschüler traf sich, um bei Turnieren im Badminton, Basketball, Volleyball und Fußball gegeneinander anzutreten.

 

006 Badm Jessica Meryem Aufschl

Die Titelverteidiger im passenden T-Shirt

Traditionell findet das Oberstufen-Sport-Turnier am Wandertag vor Weihnachten statt. Bereits früh am Morgen trafen sich die Badmintonspieler, um die Sieger im Mädchen-, Mixed- und Jungen-Doppel auszuspielen. Dazu traten 15 Mädchen-, 9 Mixed- und 12 Jungen-Teams an. Die Spiele liefen reibungslos und zügig ab, da fast alle Teams rechtzeitig auf dem richtigen Feld standen. Bei 9 zur Verfügung stehenden Feldern erfordert dies schon Disziplin von den Teams. So konnten sich alle auf die Spiele konzentrieren, die teilweise ein hohes Niveau erreichten.

Bei den Jungen siegten:
1. Nico und Dominik (Jg 12)
2. Emil und Erik (Jg 12)
3. Leon und Marius (Jg 12)

Im Mixed siegten:
1. Nicoletta und Tim (Jg 13) konnten ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.
2. Merle und Kevin (Jg 12)
3. Katja und Martin (Jg 12)

Bei den Mädchen siegten:        
1. Meryem und Jessica (Jg 13) auch sie konnten ihren Vorjahrestitel verteidigen.
2. Muriel und Michelle (Jg 12)
3. Silvia und Vanessa (Jg 13)
Bei der Siegerehrung wurden leider aufgrund eines Rechenfehlers die eigentlich Erstplatzierten auf dem falschen Platz einsortiert und erhielten so kein Urkunde. Hier ist jetzt aber die richtige Reihenfolge genannt.

004 Badm Dominik Nico

011 Badm Emil Erik

007 Badm Jessica Meryem

008 Badm Celina Souphea

Für das Basketball Turnier hatten sich nur 2 Mannschaften gemeldet. Trotzdem fand unter der Spielleitung von Herrn Keese ein interessantes Spiel statt, das das Team 11A mit Ömer, Luan, Abdullah, Gian-Luca und Til gewinnen konnte.

013 Bb Angriff

012 Bb Korbwurf

016 Vb Stimmung

Die Stimmung war hervorragend

Das Volleyball-Turnier war mit 11 Mannschaften gut besetzt. So wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen gespielt. Hierbei qualifiziert sich jeweils der Gruppenerste für das Spiel um Platz 1, die Gruppenzweiten spielen um Platz 3 und die jeweiligen Dritten um Platz 5.
Im Spiel um Platz 1 konnte der LK 12 C den LK 13 A besiegen. Es spielten Dustin, Nikolas, Gianluca, Jacqueline, Olivia, Jonas und Mike im Team des LK 12 C. Im Team LK 13 A spielten Noel, Lina, Maksim und Nick.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich der LK 13 B knapp gegen das Team GK 12 A durchsetzen. Im Team LK 13 B spielten Hermon, Alex, Samuel, Julia, Valentin, Svenja und Anneke. Im Team GK 12 A spielten Oscar, Dominik, Max, Efe, Clara, Derya und Lara.
Und den 5 Platz konnte sich der GK 11 A gegenüber dem GK 13 A sichern. Im 11er Team spielten Leonard, Max, Bastian, Emir, Christopher, Jonathan, Julia, Anna und Antonia mit. Im 13er Team spielten Niklas, Magnus, Moritz, Tim, Vanessa, Nicoletta, Elias, René, Andreas und Julian mit.

023 Vb Aufschlag Gianl

015 Vb abwehr

017 Vb Bagger

019 Vb Pritschen

026 Vb Pritschen Olivia

014 Vb Spielaufbau Alex K

027 Vb Netzaktion

022 Vb Schlag Dustin

Beim Fußball-Turnier spielten jeweils Jahrgangsmannschaften gegeneinander. Hier gewann das 13er Team beide Spiele und trug so den Sieg davon. Die 11er konnten ein Spiel gewinnen, verloren aber das andere und belegten so den 2. Platz. Die 12 waren anfangs zu siegessicher und verloren so beide Spiele und landeten auf dem 3. Platz.

Im Übrigen möchte ich mich für die Unterstützung bei Lisa Hemmrich und Philipp Keese, sowie den anderen Referendaren und den vielen Schülern, die tatkräftig bei der Organisation und Spielleitung geholfen haben, bedanken. Denn ohne diese Unterstützung lässt sich so ein Turnier nicht durchführen.

037 Fb Torszene

031 Fb

034 Fb

036 Fb

Informationen