header ohne Text

header

 sport__bewegung_b.jpg
 
Am Freitag, den 26. Juni, fand unser Sportfest der S I statt. In diesem Jahr war wieder ein alternatives Sportprogramm an der Reihe. Anschließend fand noch ein Fußballspiel Schüler gegen Lehrer statt.
 Inleine-Skating inline_skaten_01b.jpg
Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien fand unser Sportfest für die Klassen 5 – 8 statt. Der 9. Jahrgang veranstaltete parallel dazu ein Fußball Turnier.
Geschicklichkeitsparcoursgeschicklichkeitsp_balken_02b.jpg
Um 8.00 Uhr trafen sich alle Schüler in ihren Klassen und bald schon konnte es losgehen. Das Wetter spielte mit und so wurden bei Sonne überall auf dem Schulgelände und in den Hallen die verschiedenen Aufgaben bewältigt. Dabei ging es z.B. darum einen Parcours mit Inline-Skatern zu bewältigen, einen „Biathlon“ zu absolvieren, seine Klettergeschicklichkeit unter Beweis zu stellen und vieles mehr.
Biathlon-Staffelbiathlon_01b.jpg
Gut gelaunt und mit sportlichem Ehrgeiz waren die Schüler bei der Sache, spornten sich gegenseitig an und verbesserten ihre Ergebnisse durch geschickte Teamarbeit..
Ein Dankeschön geht an alle Kollegen und die Schüler der 11a, die mit ihrem Einsatz, den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. (Weitere Bilder weiter unten.)
Fußballspiel Schüler - Lehrerfuball_06b.jpg

Im Anschluss daran fand noch ein Leckerbissen statt, ein Fußballspiel Schüler gegen Lehrer. Um jedoch zu entscheiden, ob die 7er oder die 8er gegen die Lehrer antreten durften, gab es zunächst ein Ausscheidungsspiel, dass die 7er gewannen. 

fuball_08b.jpg
Im eigentlichen Spiel wurden 2 x 15 Minuten gespielt. Inzwischen war es ziemlich heiß und schwül geworden, so wurde im Verlauf des Spiels viel von den Spielern verlangt. Zunächst  waren die Schüler übermotiviert, durch Konter gingen die Lehrer schnell 2:0 in Führung. Dabei war das 2:0 von Herrn Schwenzfeier sehenswert, wie er den Pass volley aus der Luft  nahm und den Ball direkt flach ins Tor schoss. Jetzt kamen aber die Schüler besser klar und spielten ihr fußballerisches Können aus, so konnten sie bis zur Pause mit zwei knallharten Schüssen auf 2:2 ausgleichen.
fuball_12b.jpg
Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es so weiter und die Schüler erhöhten auf 3:2. Jetzt besannen sich die Lehrer und erkämpften sich das 3:3. So lautete auch der Endstand. Also musste eine Entscheidung durch 11m Schießen herbeigeführt werden. Es war wieder spannend, denn beide Torwarte konnten einige Schüsse halten. Letztendlich gewannen die Schüler verdient mit 6:5 Toren.
Biathlon-Staffelbiathlon_02b.jpg
 geschicklichkeitsp_balken_01b.jpg  Geschicklichkeitsparcousgeschicklichkeitsp_ringe_04b.jpg
  Geschicklichkeitsparcoursgeschicklichkeitsp_rollbrett_01b.jpg
 inline_skaten_04b.jpg  Inline.Skatinginline_skaten_05b.jpg
 inline_skaten_02b.jpg  klettern_01b.jpg
 Kletternklettern_03b.jpg
 Kartenstaffelkartenstaffel_01b.jpg
 pedalo_seil_01b.jpg  Pedalo - Seil Staffelpedalo_seil_02b.jpg
 Tischtennistischtennis_01b.jpg
 Weitsprungweitsprung_01b.jpg
 Weitsprungweitsprung_04b.jpg
 
 

Informationen

Rundflug über die BvS