header ohne Text

header

Steckbrief: Leistungssportler an der BvS Gesamtschule Dormagen

Thimm Elisa x
Elisa Thimm

 

 

Name

Elisa Thimm

Sportart

Schwimmen

Alter

19

Wohnort

Neuss

Heimatverein

(hier begann die sportliche Laufbahn)

SG BAYER Wuppertal/Uerdingen/Dormagen

Dormagen

Verein (aktuell)

SG Neuss

Kader / Leistungsklasse

 

Größte Erfolge
(Ort / Datum)

Deutsche Meisterin 2009+2010

Jugendeuropameisterin + Jugendeuroparekord

Deutscher Rekord / NRW- Rekord

öfters deutsche Jahrgangsmeisterin

Weltrangliste 1. Platz

World Cup 3. Platz

Schönstes sportliches Erlebnis

Jugendeuropameisterschaft in Helsinki

+ Trainingslager in Potsdam mit internationalen Schwimmkollegen ( auch mit Schwimmern der Paralympics )

Sportliche Ziele

Ich habe alles erreicht was ich mir vorgenommen habe und habe dies noch weit überboten !

Häufigkeit des Trainings

Wie oft pro Woche?

Wie lange?

8x die Woche

2x vor der Schule und 6x nachmittags

vor jeder Einheit jeweils noch ½ Stunde bis 1 Stunde Kraft- beziehungsweise Konditionstraining

Häufigkeit der Wettkämpfe

(z.B. jede Woche, Liga oder

in der Hauptwett-kampfphase / in der Vorbereitungsphase

Circa jedes 2. Wochenende ein Wettkampf

Die wichtigsten Wettkämpfe kamen nach den Osterferien (Trainingslager im Ausland als Vorbereitung) erst Verband, NRW dann deutsche Meisterschaften - bei den deutschen Meisterschaften konnte man sich dann für internationale Wettkämpfe qualifizieren ( Jugendeuropameisterschaften, Weltmeisterschaften oder Ähnliches)

Interessen / Hobbys in der Freizeit

Schwimmen :) demnach gab es nicht viel Zeit für andere Sachen.

Ansonsten NATÜRLICH Hausaufgaben (je nach dem ob ich mich dazu noch motivieren konnte).

Sonst: Shoppen, Freunde treffen, Kino, Familie ( das Übliche halt )

Werte und Ziele außerhalb des Sports

Finanziell abgesichert zu sein !

Immer Zeit für Familie und Freunde finden ! + Gesundheit

Berufswunsch

Unentschieden

Thimm Schwimmen x

 


 

Informationen

Rundflug über die BvS