header ohne Text

header

Steckbrief des BvS-Topsportlers Nikolas Krins (Abitur 2020)

 

 

Name

Nikolas Krins

Sportart

Leichtathletik - Stabhochsprung

Alter

19

Wohnort

Dormagen (Zons)

Heimatverein

TSV Bayer Dormagen

Verein (aktuell)

TSV Bayer Dormagen

Kader / Leistungsklasse

Größte Erfolge
(Ort / Datum)

2. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U20, Rhede, 17./18. Sept. 2016

2. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaften, Lage, 16.Sept. 2018

3. Platz NRW Meisterschaften, Leverkusen, 3. Febr. 2019

8. Platz Australien Championships Adelaide. 9. Dez. 2017

Schönstes sportliches Erlebnis

An Seite von Olympioniken und Profis einen Wettkampf zu bestreiten

Sportliche Ziele

Etablierung auf nationaler Ebene bei den Erwachsenen (Top 10)

Langfristig: Teilnahme an internationalen Wettkämpfen wie Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen

Häufigkeit des Trainings

5x pro Woche, je 2-3 Stunden

Häufigkeit der Wettkämpfe

Wintersaison: Dezember – März ca. 5 Wettkämpfe

Sommersaison: Mai – September ca. 10 – 15 Wettkämpfe

Interessen / Hobbys in der Freizeit

Ich versuche mich gerne an weiteren Sportarten, wie Tennis, Fußball, Volleyball, etc.; Außerdem mag ich es, mich mit Freunden zu treffen, zu zeichnen und zu verreisen. 

Werte und Ziele außerhalb des Sports

Für mich verbindet der Sport. Vorurteile haben hier keinen Platz und jeder ist willkommen teilzunehmen. Respekt, Fairness und Toleranz spielen auch außerhalb des Sports eine wichtige Rolle.

Des Weiteren gebe ich gerne mein Wissen weiter und versuche jedem zu helfen, wo ich nur helfen kann. Daher schlüpfe ich unter anderem zweimal pro Woche in die Rolle des Trainers und trainiere eine U10 Leichtathletik Gruppe.

Berufswunsch

Architekt 

Informationen