header ohne Text

header

 


 NATURWISSENSCHAFTEN


Wettbewerb Fuelcellbox basic 040718

Unser Fachlehrer Dr. Warskulat auf dem Baldeneysee in Essen anläßlich der Siegerehrung des landesweiten Konzeptwettbewerbs FUELCELLBOX_BASIC 2018 der Energieagentur NRW.

Bild 4

20 Schülerinnen und Schüler des Koop-Bio-LK aus der Q1 waren kürzlich mit Herrn Ridder und Herrn Keese im Baylab Leverkusen. Dort wurden Experimente zum Thema „Erbgut und Gesundheit – Methoden der Biotechnologie“ durchgeführt.

 

Gruppenbild

Schüler/innen im Science Lab (Schülerlabor) von Covestro in Leverkusen.

Der Tag begann sehr früh. Schon um 7.30 Uhr ging es mit der Bahn in den Leverkusener Chempark. 15 freiwillige Schüler/innen betraten dann neugierig und gespannt das Schülerlabor von Covestro.

schreier jpg
 
Max Schreier hat, betreut von Lehrerin M. Stach, bei der Chemie-Olympiade ganz hervorragend abgeschnitten. Hierfür erhielt er Urkunden, überreicht von Schulleiter A. Lommerzheim. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch!

Max Schreier (Jgst 11) bei der praktischen Vorbereitung.

Informationen