header ohne Text

header

 


 NATURWISSENSCHAFTEN


schreier jpg
 
Max Schreier hat, betreut von Lehrerin M. Stach, bei der Chemie-Olympiade ganz hervorragend abgeschnitten. Hierfür erhielt er Urkunden, überreicht von Schulleiter A. Lommerzheim. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch!

Max Schreier (Jgst 11) bei der praktischen Vorbereitung.

 

CERN Bild 1

Abb. 1: Unsere Schülerinnen Karolina aus der Klasse 10A und Yasmin aus der 13 nahmen an einer außergewöhnlichen Exkursion zum schweizerischen Forschungszentrum CERN für besonders in den MINT-Fächern motivierte Schülerinnen und Schüler des Rhein-Kreis-Neuss teil!

 

Bild1
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 planten und bauten jeweils allein oder zu zweit aus einem Schuhkarton ein Modellhaus, um bauliche Wärmeisolierungen zu erkunden. Aber: Wie gut ist denn die Wärmedämmung der Modellhäuser? Mit der schuleigenen Infrarot-Wärmebildkamera war eine fachliche Analyse kein Problem! Helle, gelb-rote Farben stehen im Bild für hohe, blau-violette Farben für niedrige Temperaturen.

 

 
Achtungserfolge für drei unserer 10er Schüler bei Jugend forscht

 

Informationen