header ohne Text

header

 
 

Ceyda, Louis, Vincent und Juri aus der Klasse 7a retteten einem Jungvogel das Leben!

 

 
 

Wer macht die größten Seifenblasen? Dieser Aufgabe stellten sich Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs. Unter der Moderation von Herrn Dr. Warskulat versuchten sie, XXL-Seifenblasen im Wahlpflichtfach-1 “Naturwissenschaften” herzustellen.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wirkung von Licht und Nährflüssigkeit auf die Keimung und das Wachstum von Gartenkressesamen 
 
Jeder kennt die Werbung für einen bekannten Energy-Drink: Er soll Flügel verleihen! Aber was passiert eigentlich mit Kressesamen, die zur Einleitung der Keimung einen Energy-Drink als Nährflüssigkeit erhalten?

 

 

                                              Unsere Forscher-AG probiert eigene Fallschirme aus

 

 

WAS1405
Stolz präsentieren Hannah und Martin ihre Siegerautos, die sie in besonders energiesparender Leichtbauweise gebaut haben.

 

Auch in diesem Schuljahr war es wieder soweit: Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 führten unter der Moderation von Frau Stach und Herrn Warskulat ein Projekt zur Fahrzeug-Antriebstechnik im WP1-Wahlfach "Naturwissenschaften" durch.

Informationen