Das Ringerinnen-Team des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden und der BvS-Gesamtschule konnte als Sportschule Dormagen erneut den deutschen Schulmeistertitel einheimsen.
Am Montag, 22.05.2023, fanden die deutschen Schulmannschaftsmeisterschaften der weiblichen Ringerinnen in Waldaschaff (Bayern) statt. Bei diesen Meisterschaften dürfen Verbundschulen gemeinsam eine Schulmannschaft bilden und um den Sieg ringen.
In diesem Jahr traten insgesamt fünf Mädchen des NGK und zwei Mädchen der BvS in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen an. Nach Siegen in der Vorrunde gegen die Gemeinschaftsschule Max-von-der-Grün aus Merchweiler (Saarland) mit 4:1 und gegen das Humboldt-Gymnasium Berlin-Tegel 4:1 kam es zum erneutem Finale gegen das Berliner Team, welches man ebenfalls deutlich mit 4:1 gewann.
Im Team der Sportschule Dormagen standen Marie Feiser (BvS, 7E), Lily Dechene (NGK), Lea Lingscheidt (NGK), Susann Schön (BvS, 9E), Tiara Majer (NGK), Josefine Widmann (NGK) und Ann-Katrin Krings (NGK).
Begleitet und betreut wurden die Ringerinnen von Heinz Schmitz (AC Ückerath) und Stephanie Groß (Sportkoordinatorin am NGK).