Die Fußball-Auswahl der Jahrgänge 5 und 6 hat bei den Kreismeisterschaften in Neuss einen starken zweiten Platz geholt. Im Finale erlebte Coach Alex Milanovic ein Déjà-vu.
Ausgestattet mit den neuen Trikots des Fördervereins machten die Nachwuchskicker der BvS-Gesamtschule nicht nur optisch eine gute Figur. Auch spielerisch wusste das Team von Fußball-Experte Alex Milanovic zu überzeugen: Zum Auftakt holten die Nievenheimer einen 9:0-Kantersieg gegen Meerbusch.
Die restlichen Partien der Vorrunde waren weitaus knapper, aber nicht weniger erfolgreich. Gegen das Gymnasium Jüchen gewann die BvS-Auswahl mit 1:0. Durch das 2:1 gegen die Maria-Montessori-Schule aus Neuss zog man ohne Punktverlust ins Halbfinale ein.
Der Weg ins Finale führte über das Team der International School on the Rhine (ISR). Das Semifinale wurde zur Zitterpartie für die BvS. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen. Drama pur!!! Die stärkeren Nerven hatten letztlich die BvS-Kicker, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten.
Im Endspiel kam es dann zum Wiedersehen mit dem Norbert-Gymnasium aus Knechtsteden. Die Neuauflage des Vorjahresfinales wurde für Betreuer Milanovic zum Déjà-vu. Wie 2023 verlor die BvS mit 0:4. Trotz der Niederlage im Endspiel können die BvS-Kicker stolz auf sich sein. Zwei Finaleinzüge in Folge zeigen eine gute Entwicklung. Im nächsten Jahr ist dann sicherlich der Titel drin.
Mit dabei waren folgende Schüler: Jonas Fischer (6f), Liam Sommerfeld (6e), Ben Mariefka (6e), Max Kamp (6a), Ben Ulanski (6c), Leo Schafenberg (6f) , Tom Uwis (6f) , Ben Jarosch (6e), Sherif Abubakari (5d), Julian Glomb (5a)